AMONDIS ERP

Setzen Sie auf Wachstum aus einer Hand mit unseren AMONDIS ERP Modulen.

Vollumfängliche Transparenz

Verschaffen Sie sich mit den AMONDIS ERP Modulen einen vollständigen und präzisen Überblick über Ihre gesamte Einrichtung, inkl. der Schnittstellen zu Apotheken oder Lieferanten.

Individuelle Anpassung

Jede Einrichtung ist unterschiedlich und verlangt nach individuellen Schwerpunkten. Mit AMONDIS ERP können wir spezifisch auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Nahtlose Schnittstelle

Die einwandfreie Kompatibilität aller AMONDIS ERP Module gewährleistet eine nahtlose Konnexion, besser aufeinander abgestimmte Unternehmensbereiche sowie schnellere Arbeitsprozesse.

Kurze Reaktionszeit

Die verbesserte Transparenz und nahtlose Schnittstellen der AMONDIS ERP Module lassen eine unerwartet kurze Reaktionszeit innerhalb der Kommunikationswege der einzelnen Abteilungen und Unternehmensbereiche beobachten.

P L A N E N
mit der AMONDIS Investitionsplanung.

 

Wir ermöglichen eine transparente Führung Ihrer Investitionspläne sowie effiziente Soll-/Ist-Vergleiche. Entdecken Sie die Möglichkeiten des Moduls, wie Änderungsverfolgungen, mehrstufige Budgetierung sowie Zuordnungen des Rechnungseingangs unter Berücksichtigung in der Afa-Planung bzw. Einbindung in den Liquiditätsplan.

 

Mit der AMONDIS Investitionsplanung neue Wege für mehr Wachstum finden.

Investitionsplan

A N F O R D E R N
mit den Anforderungs-Module des AMONDIS Medical e-Shops.

 

Vom Patienten, über das Pflegepersonal und den Einkauf bis hin zur Apotheke bzw. Lieferanten – Unsere AMONDIS Anforderungs-Module optimieren Ihren gesamten Anforderungsprozess. Integrierte mobile Komponenten, wie Barcodeleser oder Tablet-PC/ADA ermöglichen die Bedarfserfassung direkt am Schrank oder Patientenbett. Ihre Warenversorgung wird vereinfacht, beschleunigt und durch die verbesserte Transparenz sicherer. Mithilfe integrierter, patientenbezogener Materialdokumentationsfunktionen optimieren Sie die Beschaffung und Auswertung von Implantaten, BTMs sowie Arzneimitteln.

 

Schlanke Arbeitsprozesse – Lernen Sie unsere Anforderungs-Module aus dem AMONDIS Medical e-Shop kennen.

Medical-e-Shop

E I N K A U F E N
mit dem AMONDIS Beschaffungswesen.

 

Mit dem AMONDIS Beschaffungswesen können abteilungsübergreifend genehmigungspflichtige Investitionsgüter per Web-Anfrage über den Einkauf angeschafft werden. Dabei besteht die Möglichkeit sowohl bereits genehmigte Beschaffungen aus dem Investitionsplan, als auch unterjährige Beschaffungen anzufragen. Zudem kann ein Genehmigungsprozess initiiert werden.
Der voranstehende AMONDIS Investitionsplan erlaubt bereits bei der Erfassung die Zuordnung von Abschreibungsschlüsseln, Beschaffungsarten und sonstigen Informationen aus der Anlagenbuchhaltung und erleichtert die spätere Verarbeitung im Rechnungswesen.

Behalten Sie stets Überblick über die aktuelle Budgetsituation – Im Rahmen des Waren- bzw. Rechnungseingangs können Sie Bezug auf die entsprechenden Vorgängerbelege (Angebotsanfrage, Bestellung, Lieferschein) und die dazugehörige Position des Investitionsplans nehmen. Bei einer Budgetüberschreitung wird eine Warnung eingeblendet.
Das integrierbare digitale Dokumentenarchiv erlaubt die Zuordnung beliebiger Dokumente und Verträge und bietet einen umfassenden Überblick über die Beschaffung und die dazugehörigen Dokumente.

 

Das AMONDIS Beschaffungswesen – Volle Transparenz und Kontrolle bei geringeren Risiken!

Beschaffungswesen

L O G I S T I K
mit der AMONDIS Warenwirtschaft.

Die AMONDIS Warenwirtschaft kann durch vielfältige Einstellungsmöglichkeiten unterschiedlichste Einsatzgebiete abdecken.

Kleinstlagerverwaltungen profitieren von enthaltenen Automatismen, die die tägliche Arbeit sichtlich erleichtern. Es können Kostenstellumbuchungen vorgenommen & Lieferantenbestellungen erzeugt werden. Ein automatischer Versand der Lieferantenbestellung ist möglich.
Bei externen Belieferungen bietet die Software die Möglichkeit einer automatischen Bestellübermittlung zum Lieferanten sowie einen Rechnungsimport der Lieferanten. Mithilfe implementierbarer Prüfungen erhalten Sie zusätzliche Rechnungskontrollen. Preisabweichungen zum Artikelstamm erkennt das System automatisch. Mit Einsatz des AMONDIS Medical e-Shop in Ihrem Haus und beim Lieferanten können Sie beide Systeme koppeln, wobei sich die Stammdatenpflege erheblich vereinfacht. Artikel, Hitlisten, Sortimente etc. werden abgeglichen und die Stationsanforderungen landen automatisch in der Kommissionierung des Lieferanten.

Im Bereich der Produktion und Dienstleistung erhalten Sie mit unserer Belegdifferenzierung ein einfaches Mittel, die erforderlichen Ausgangslieferscheine zu konzipieren. Im Dienstleistungssektor bildet der Lieferschein die Basis für die Leistungserfassung Ihrer Mitarbeiter. Mit den zur Verfügung stehenden Rechnungsabläufen kann die Fakturierung automatisch vom System übernommen werden. Bei Einsatz des AMONDIS Küchenbestellsystems können erfasste Essensbestellungen ebenfalls automatisch abgerechnet werden.

 

So organisiert sich das Lager wie von selbst – AMONDIS Warenwirtschaft.

Warenwirtschaft

R E C H N U N G E N  B E A R B E I T E N
mit dem AMONDIS Digitalen Rechnungseingangsbuch.

 

Wir digitalisieren und optimieren Ihren gesamten Rechnungseingang. Ihre Dokumente stehen hiermit in allen belegorientierten Auskunfts- und Bearbeitungsprogrammen am zugehörigen Beleg oder Vorgang zur Verfügung und erlauben einen schnellen Zugriff ohne Gang zum Aktenschrank. So gelingt ein einwandfreier Empfang, Bearbeitung und Freigabe aller Rechnungen aus einer Hand.

 

Fit für die e-Rechnung mit dem AMONDIS Digitalen Rechnungseingangsbuch.

Finanzwesen

D O K U M E N T I E R E N
mit dem Dokumentations-Module des AMONDIS Medical e-Shops.

 

Minimieren Sie die Zahl an Fehl- oder Mehrfachbestellungen – Unsere Dokumenationsmodule optimieren die Arbeitsprozesse in Ihrem Unternehmen.
Die AMONDIS Material- und Chargendokumentation ermöglicht eine mobile Datenerfassung. Im OP Funktionsbereich oder auf der Station stehen umfangreiche Möglichkeiten zur Dokumentation aller Bewegungen von Produkten und chargenpflichtiger Artikel zur Verfügung. Nachbestellungen können automatisch angestoßen werden.
Das AMONDIS Betäubungsmittelbuch unterstützt Arzt und Apotheker bei der Verwaltung von Betäubungsmitteln in der turnusmäßigen Bestandskontrolle.

Im Bereich der Fälschungsrichtlinie von Arzneimitteln bildet unser Modul AMONDIS Anbindung an securPharm die zentralen Dokumenationsprozesse „Verifikation“, „Austragen“, „Reaktivieren“, „Sperren“ und „Entsperren“ transparent ab. Sowohl der Wareneingang kann mit warenbegleitender Datenlieferung unterstützt werden als auch der Warenausgang mit mobiler Android-App.

 

Das Wesentliche für alle verantwortlichen Instanzen schnell und vollumfänglich verfügbar –Dank der Dokumentations-Module des AMONDIS Medical e-Shops.

Medical-e-Shop2

A B R E C H N E N
mit der AMONDIS Faktura & AMONDIS MDK-/Kostenträger Dialog.

Die AMONDIS Faktura unterstützt bei der innerbetrieblichen Rechnungsstellung sowie bei der Abrechnung sonstiger patientenbezogener Leistungen im Krankenhaus, die nicht über das KIS abgewickelt werden. Für jede abrechnende Abteilung steht ein individuell gestaltbares Rechnungslayout zur Verfügung. Über das AMONDIS Digitale Belegarchiv sind sämtliche Ausgangsrechnungen in allen Auswertungsprogrammen zugänglich.

 

Mit der AMONDIS Faktura bleibt keine Rechnung offen.

 

Der AMONDIS MDK-/Kostenträger Dialog bietet alle Möglichkeiten zur abteilungsübergreifenden Verwaltung, Bearbeitung und Abrechnung von MD-Anfragen. Forderungen des MD bzw. Krankenkassen können ohne Einfluss auf den derzeitigen Abrechnungsstands jederzeit simuliert und automatisch mit den entsprechenden Ergebnissen gespeichert werden. Unterschiedliche Anforderungen fordern differenzierte Abläufe: Daher ist die Software parametrisierbar, um Ihre Organisation möglichst genau abbilden zu können.

 

Rechnen Sie ab mit dem AMONDIS MDK-/Kostenträger Dialog.

mdk-kostentraegerdialog

A U S W E R T E N
mit dem AMONDIS Controlling.

Mittels innovativer Pivotierungs-Möglichkeiten sind wir in der Lage zahlreiche Darstellungsmöglichkeiten inklusive beliebiger Selektionskriterien und individueller Oberflächengestaltung zu gewährleisten. Unsere Umgebung aus modernster Webtechnologie schafft eine ideale Lösung mit hoher Flexibilität und geringem Pflegeaufwand. Bringen Sie Ihre Statistiken auf ein neues Niveau mit unseren individuellen Planszenarien, zeitlichen Vergleichsmöglichkeiten, Variabilität innerhalb der Auswertungsbereiche und zahlreichen Konsolidierungsmöglichkeiten.

 

Das AMONDIS Controlling – Unendlich Möglichkeiten, eine Lösung!

Controlling

Vertrauen Sie auf unsere langjährige Branchenkompetenz

Seit 1998 bauen Kliniken und medizinische Einrichtung aller Größenordnungen auf unser fachspezifisches Know-How.

Darauf sind wir stolz!

Keine Einrichtung ist gleich – Wir wissen ganz genau, welche vielfältigen Probleme im ERP entstehen können, sei es eine Schnittstelle zu weiteren Unternehmensbereichen oder festgefahrene Prozessschleifen. Mit den Modulen im AMONDIS ERP haben wir individuelle Softwarelösungen konzipiert, um genau darauf reagieren zu können.

Branchenkompetenz_small

Einfache und schnelle Integration in Ihre Einrichtung.

Kennenlernen Ihrer Prozesse

Kennenlernen-Ihrer-Prozesse

Gemeinsam mit Ihnen analysieren und erarbeiten wir die bestehenden Prozesse in Ihrer Einrichtung, um eine individuelle und optimierte Lösung für Ihre Einrichtung zu konzipieren.

Installation und Anwenderschulung

Installation-und-Anwenderschulung

Die Installation und sichere Migration der Altdaten wird von unseren serviceorientierten Mitarbeitern durchgeführt. Eine Anwenderschulung vor Ort oder mittels Web-Präsentation gewährleistet ein einfaches und schnelles Einarbeiten in das AMONDIS Modul für den Kunden.

Fortlaufende Betreuung

Fortlaufende-Betreuung

Wir sind auch weiterhin für Sie da: Kontaktieren Sie unsere hervorragende Hotline bei Fragen oder Anregungen. Mit jedem Software-Release erweitern wir die bestehenden Module und erweitern unsere Lösungen für Sie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Fordern Sie gerne Ihren persönlichen Kontakt für ein Beratungsgespräch oder ein unverbindliches Angebot an.

Gemeinsam finden wir eine individuelle Lösung für Ihre Einrichtung.

Das uhb Consulting Team vereint branchenspezifisches Know-How, jahrelange Erfahrung in der Softwareentwicklung und das Bedürfnis eine spezifische Lösung für Ihre Institution zu ermöglichen.

dreiweissewuerfelKontakt

Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Investitionsplanung
Anforderungs-Module aus dem Medical e-Shop
Beschaffungswesen
Warenwirtschaft
Digitales Rechnungseingangsbuch
Dokumentations-Module aus dem Medical e-Shop
Faktura
MDK-/Kostenträger Dialog
Controlling

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die uhb consulting AG meine personenbezogenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhebt und speichert.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft mit einer entsprechenden Information an kontakt@uhb-consulting.de widerrufen.*