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Deine Karriere

Entdecke jetzt, was uns als Software-Unternehmen so besonders macht und wie du deine Karriere mit uns starten kannst. Unsere oberste Priorität: absolute Kundenzufriedenheit. Wir versuchen, jeden Tag Spitzenleistung zu vollbringen. Doch hinter jeder hervorragenden Leistung, steht ein:e zufriedene:r Mitarbeiter:in.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!

Daher bieten wir auch Quereinsteigern die Möglichkeit in der innovativen Arbeitsumgebung der uhb consulting zu arbeiten.

Jetzt informieren: https://uhb-consulting.de/quereinsteiger/

Unsere Benefits

Work-Life-Balance

Arbeiten wo andere Urlaub machen

Team-Events

Bezahlbarer, idyllischer Wohnraum

Zusatzleistungen

Kicker, Tischtennis und Dart

Kostenfreie Kaltgetränke, Tee und Kaffee

Vergütung

Betriebliche Altersvorsorge

Beteiligung an der VL

Gesundheit

Regelmäßige Obstlieferungen

Bei Bedarf Stehschreibtische

Freundschaft

Gemeinsame Betriebsfeiern

Internationale Ausflüge

Wöchentliches, traditionell bayerisches Weißwurschtessen

Weiterbildung

Interne, abteilungsübergreifende Weiterbildungen

Externe Schulungen

Für Berufserfahrene

Neue Herausforderungen suchen. Karriere bei uhb consulting finden.

Neue Herausforderungen suchen. Karriere bei uhb consulting finden.

Warum uhb consulting?

Einblicke, Verantwortung und neue Perspektiven – Bei uhb consulting gestalten Sie von Anfang an mit, um Ihren Traumjob ausüben zu können.

Wir geben Dir Freiraum, Verantwortung und die Chance, Dein innovatives Denken und unternehmerisches Handeln unter Beweis zu stellen. Dabei überzeugst Du mit Professionalität und wertvollen Erfahrung auf Deinem Arbeitsgebiet. 

Nutze unser innovatives Umfeld voller herausfordernder Projekte und werde Teil eines familiären Teams!

Für Berufseinsteiger und Absolventen

Wir öffnen Türen. Erfolgreich durchstarten.

Neue Herausforderungen suchen. Karriere bei uhb consulting finden.

Warum uhb consulting?

Wir bieten Dir die Chance, Dich von Anfang an in unsere Projekte einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.

Du arbeitest gerne in einem familiären Umfeld? Du arbeitest gerne eigenverantwortlich? Du  möchtest das Erlernte in der Praxis vertiefen und erweitern? Dann bist Du bei uns genau richtig. Hier erhälst Du alle Fähigkeiten, Wissen und Erfahrungen, die Du benötigst, um erfolgreich Herausforderungen in der heutigen Arbeitswelt zu meistern.

Nutze jetzt die Chance und erfahre, was Teamspirit bedeutet!

Für Schüler

Vorsprung vom ersten Moment an.

Du stehst kurz vorm Eintritt in die große, weite Berufswelt? Dann sieh dich bei uns um! Egal ob Praktikum oder spannende Ausbildung, wir kombinieren interessante Aufgabenfelder mit einem familiären Umfeld – damit die Arbeit immer Spaß macht.

WIR BILDEN DICH AUS2

Wir wissen, dass der Start ins Berufsleben keine Kleinigkeit ist! Daher möchten wir Dir den Bewerbungsprozess mithilfe von ein paar Tipps so leicht wie möglich gestalten:

1. Sieh Dir unsere Stellenausschreibungen an. Sehen die Aufgaben interessant aus? Findest Du Dich darin wieder? Herzlichen Glückwunsch – Das hört sich nach Deinem Traumjob an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten
St. Wolfgang und Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung oder
Fachinformatiker/-in Systemintegration

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Sie entwickeln und betreuen Softwarelösungen für unsere Kunden im Gesundheitswesen.
  • Sie führen die Software- und damit verbundene Hardwarelösungen bei unseren Kunden ein.
  • Sie erstellen Entwicklungs- und Lösungsspezifikationen.
  • Sie beheben Softwarefehler.
  • Sie beraten und schulen Benutzer.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie haben mindestens einen Abschluss für die Mittlere Reife erreicht.
  • Sie besitzen eine mathematische und logische Denkweise.
  • Sie interessieren sich für technische Zusammenhänge.
  • Sie haben ein offenes Auftreten & können Ideen verständlich präsentieren.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich & besitzen Organisationstalent.
  • Sie besitzen gute Fähigkeiten in Mathematik, Deutsch, Englisch und Informatik.
  • Sie sind bereit , unsere Kunden im gesamten Bundesgebiet zu besuchen.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Modernes Arbeitsumfeld, aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

2. Verfasse Dein Motivationsschreiben und Deinen Lebenslauf.

  • Begründe, warum Du Dich um die freie Stelle bewirbst und warum Du der/die Richtige bist.
  • Formuliere Deine Sätze selbst, um authentisch und überzeugend zu wirken.
    Das Kopieren fremder Sätze wirkt aufgesetzt – Das bist nicht Du.
  • Vermeide Rechtschreib- und Grammatikfehler.
  • Betone deine Stärken und Fähigkeiten, aber sei ehrlich und übertreibe nicht.
  • Belege Aussagen mit Beispielen.
  • Gestalte Deinen Lebenslauf informativ, übersichtlich und chronologisch korrekt.
    Geeignete Vorlagen findest Du im Internet oder in Deinem Unterricht.
  • Achte auf Vollständigkeit.
  • Beschreibe auch nennenswerte, außerschulische Aktivitäten, wie Praktika, sportliche Tätigkeiten, Ehrenämter, Ferienjobs, etc.
  • Nimm zusätzliche Kenntnisse (Office Produkte, Software, Outlook, etc.) und Sprachfertigkeiten auf.

3. Konvertiere Lebenslauf und Motivationsschreiben zu einer PDF-Datei oder drucke sie aus.

4. Ergänze weitere relevante Anhänge (z.B. Dein letztes Schulzeugnis/Abschlusszeugnis oder Nachweise von Ferienjobs/Praktika)

5. Überprüfe alle Unterlagen auf  Größe, Auflösung und Lesbarkeit. Zudem ist es wichtig, die Daten verständlich zu benennen.

6. Sende Deine Unterlagen entweder per Mail an kontakt@uhb-consulting.de oder in einer geeigneten Bewerbermappe per Post an:

uhb consulting AG

Chiemseering 1
84427 St. Wolfgang

Unsere aktuellen Stellenangebote

„Kreativität ist der Spaß, den man als Arbeit verkaufen kann.“

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

SQL Server Administrator (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind im Team verantwortlich für die interne IT, den Rechenzentrumsbetrieb an unseren Standorten sowie für die internen SQL-Server-Umgebungen. Unseren Kunden stehen Sie in Datenbankfragen zur Seite.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie unterstützen unsere Kunden beim Betrieb der AMONDIS Umgebung und führen in diesem Umfeld Applikations- und Datenserverumzüge durch.
  • Zielorientiert arbeiten: Sie überwachen die Leistung unserer Datenbanken und wissen sie proaktiv zu optimieren, um ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen.
  • Zukunft gestalten: Durch Ihr Know-How und Ihre Erfahrungen als Datenbankadministrator/-in sind Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Systemumgebung und der Gestaltung und Optimierung der zukünftigen AMONDIS Umgebung beteiligt.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich IT und konnten bereits erste Berufserfahrungen sammeln.
  • Sie punkten mit sehr guten Kenntnissen in der Datenbankadministration und Datenbankoptimierung. Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Microsoft Server- und Clientbetriebssysteme sowie erste Erfahrungen mit Linux sind ebenfalls von Vorteil.
  • Sie bringen praktische Erfahrungen mit relationalen Datenbanken und der Datenbanksprache SQL mit.
  • Sie arbeiten selbstständig und systematisch. Dabei setzen Sie sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Engagiertes und lösungsorientiertes Team.
  • Sehr gutes Arbeitsklima.
  • Aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Wöchentliche Obstlieferungen sowie kostenfreie Kaltgetränke, Tee und Kaffee.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind im Team verantwortlich für die Planung, Inbetriebnahme, Wartung und kontinuierliche Verbesserung der LAN-, WLAN- und VPN-Netzwerkinfrastruktur und unterstützen bei der internen IT-Betreuung.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie nehmen eine entscheidende Berater- und Betreuungsfunktion für unsere Kunden und Kolleg:innen ein und übernehmen die Netzüberwachung und -planung. Zusätzlich sind Sie für die Betreuung von über 100 Fernwartungsverbindungen zu unseren Kunden zuständig.
  • Zielorientiert arbeiten: Sie wirken bei der Netzwerkoptimierung sowie der Fehlersuche mit Protokollanalyse-Tools mit.
  • Zukunft gestalten: Als Netzwerkadministrator sind Sie aktiv an der technischen Optimierung beteiligt.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich IT und konnten bereits erste Berufserfahrungen sammeln.
  • Sie haben bereits praktische Erfahrungen in Design, Implementierung, Monitoring und Betrieb von IP-basierenden Netzwerksystemen gesammelt.
  • Sie bringen gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkadministration, Firewalls, Routing & Switching und IT-Security mit.
  • Sie arbeiten selbstständig und systematisch. Dabei setzen Sie sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie punkten mit Einsatzbereitschaft, Professionalität und Hilfsbereitschaft.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Engagiertes und lösungsorientiertes Team.
  • Sehr gutes Arbeitsklima.
  • Aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Wöchentliche Obstlieferungen sowie kostenfreie Kaltgetränke, Tee und Kaffee.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten
St. Wolfgang und Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Consultant / Berater (m/w/d) – Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Software Einführung und Betreuung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und direkte(r) Ansprechpartner/-in für unsere Kunden.
  • Prozesse gestalten: Sie analysieren und bewerten Anforderungen, um geeignete Ansätze für den effizienten Einsatz unserer Softwarelösungen AMONDIS zu konzipieren.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden (via Mail, Telefon, Remotezugang) und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung (online oder vor Ort).
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.
  • Variabilität leben: Unsere Projekte sind so verschieden, wie unsere Kunden – Und so abwechslungsreich werden auch Ihre Aufgaben bei uns sein.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Abschluss (Studium oder Berufsausbildung), idealerweise im Gesundheitswesen – Gerne geben wir auch Quereinsteigern sowie Berufseinsteigern eine Chance.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten und haben idealerweise Erfahrung mit SQL.
  • Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen (auch Homeoffice-Möglichkeiten).
  • Engagiertes und lösungsorientiertes Team.
  • Sehr gutes Arbeitsklima.
  • Aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Wöchentliche Obstlieferungen sowie kostenfreie Kaltgetränke, Tee und Kaffee.
  • Vergütungen: Betriebliche Altersvorsoge und Beteilung an der VL.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten
St. Wolfgang und Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektmitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) – in der Gesundheitsbranche

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Software Einführung und Betreuung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und direkte(r) Ansprechpartner/-in für unsere Kunden.
  • Prozesse gestalten: Sie analysieren und bewerten Anforderungen, um geeignete Ansätze für den effizienten Einsatz unserer Softwarelösungen AMONDIS zu konzipieren.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden (via Mail, Telefon, Remotezugang) und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung (online oder vor Ort).
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.
  • Variabilität leben: Unsere Projekte sind so verschieden, wie unsere Kunden – Und so abwechslungsreich werden auch Ihre Aufgaben bei uns sein.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Abschluss (Studium oder Berufsausbildung), idealerweise im Gesundheitswesen – Gerne geben wir auch Quereinsteigern sowie Berufseinsteigern eine Chance.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten und haben idealerweise Erfahrung mit SQL.
  • Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen (auch Homeoffice-Möglichkeiten).
  • Engagiertes und lösungsorientiertes Team.
  • Sehr gutes Arbeitsklima.
  • Aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Wöchentliche Obstlieferungen sowie kostenfreie Kaltgetränke, Tee und Kaffee.
  • Vergütungen: Betriebliche Altersvorsoge und Beteilung an der VL.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort
Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Anwendungsentwickler (m/w/d) im Bereich Finanzwesen

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Realisierung von Projekten im Bereich Finanzwesen und Logistik.
  • Teamorientiert agieren: Sie arbeiten im Team an der Komponentenentwicklung unserer Software AMONDIS.
  • Innovation leben: Sie analysieren bestehende Prozesse, blicken gerne über den Tellerrand hinaus und sind an der Konzeption von Optimierungsmaßnahmen beteiligt.
  • Zielorientiert arbeiten: Sie setzen sich für die stetige Weiterentwicklung unserer Software AMONDIS ein.
  • Variabilität leben: Unsere Projekte sind so verschieden, wie unsere Kunden – Und so abwechslungsreich werden auch Ihre Aufgaben bei uns sein.

 

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung in der Informationstechnologie.
  • Sie sind erfahren in der Entwicklung von Client-Server-Systemen und webbasierten Oberflächen.
  • Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie verfügen gegebenenfalls über Erfahrungen in den Bereichen:
    • Objektorientierte Entwicklung
    • .NET / ASP.NET
    • C#
    • JavaScript / TypeScript
    • SQL
    • Powerbuilder oder anderen 4GL Sprachen

 

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Modernes Arbeitsumfeld, aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort
St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Bilanzbuchhalter/Kaufmann (m/w/d)
im Gesundheitswesen

 

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung von Projekten sowie von digitalen Prozessen im Bereich Rechnungswesen und sind direkte(r) Ansprechpartner/-in für unsere Kunden.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung vor Ort.
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.
  • Variabilität leben: Sie lieben Herausforderungen und das vielseitige Aufgabenspektrum, dass bei der laufenden Betreuung unserer Kunden anfällt.

 

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen sammeln. Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in absolviert.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten.
  • Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.
  • Sie interessieren sich für moderne, IT-gestützte, papierlose Prozesse und stehen den neuen digitalen Prozessen im Rechnungswesen aufgeschlossen gegenüber.
  • Sie reisen gerne zu unseren Kunden in ganz Deutschland.

 

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Aktive Mitgestaltung und selbstständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort
St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind im Team verantwortlich für die interne IT und den Rechenzentrumsbetrieb an unseren Standorten sowie für unsere Applikations- und Datenbankserver bei unseren Kunden.
  • Prozesse gestalten: Sie analysieren und klassifizieren Fehlerbeschreibungen. Daraus folgt die Problembehebung beim Einsatz unserer Produktlösungen.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unser Team sowie unsere Kunden und implementieren Systemumgebungen.
  • Zukunft gestalten: Als Administrator der internen IT Infrastruktur sind Sie aktiv an der technischen Weiterentwicklung beteiligt. Im Kundenservice erkennen Sie das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich IT und konnten bereits erste Berufserfahrungen sammeln.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in Netzwerktechnik, Firewalling, Datenbankadministration (Oracle, SQL Server oder Ingres), Microsoft Server- und Clientbetriebssysteme sowie Kenntnisse in Linux.
  • Sie besitzen idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Scripting.
  • Sie arbeiten selbstständig und systematisch. Dabei setzen Sie sich mit Problemstellungen analytisch auseinander ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und kundenorientiert.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.
  • Sie reisen gerne zu unseren Kunden in ganz Deutschland.

Unser Angebot an Sie:

  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort
St. Wolfgang/Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

technischen Consultant (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für Datenmigrationen und Schnittstellen – Hierbei erbringen Sie selbstständig technische Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
  • Prozesse gestalten: Sie konzipieren Auswertungen und Berichte oder führen umfassende Umorganisationen in den Datenbeständen sowie datenbanknahe Entwicklungen vor.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden (via Mail, Remotezugang oder Telefon) und schulen Anwender in der technischen Systemnutzung online oder vor Ort.
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.
  • Variabilität leben: Sie unterstützen den Kundenservice durch das Analysieren von produktspezifischen Problemen mit der Zielsetzung effiziente Lösungen zu etablieren.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftsinformatik, eine artverwandte Fachrichtung oder eine Ausbildung im IT-Umfeld abgeschlossen.
  • Sie verfügen über Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache.
  • Sie bringen praktische Erfahrungen mit relationalen Datenbanken und der Datenbanksprache „SQL“ mit.
  • Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.

 

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten
St. Wolfgang und Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Consultant (m/w/d) Bereich Controlling

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Projektrealisierung im Bereich Controlling und direkte(r) Ansprechpartner/-in für unsere Kunden.
  • Prozesse gestalten: Sie analysieren und bewerten Anforderungen, um geeignete Ansätze für den effizienten Einsatz unserer Softwarelösungen zu konzipieren.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden (via Mail, Telefon, Remotezugang) und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung  (online oder vor Ort).
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.
  • Variabilität leben: Unsere Projekte sind so verschieden, wie unsere Kunden – Und so abwechslungsreich werden auch Ihre Aufgaben bei uns sein.

 

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Abschluss (Studium oder kaufmännische Ausbildung) und konnten idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Gesundheitswesen sammeln.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten und haben idealerweise Erfahrung mit SQL.
  • Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Modernes Arbeitsumfeld, aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten
St. Wolfgang und Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Consultant (m/w/d) Bereich Medizincontrolling

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Projektrealisierung im Bereich Medizincontrolling und direkte(r) Ansprechpartner/-in für unsere Kunden.
  • Prozesse gestalten: Sie analysieren und bewerten Anforderungen, um geeignete Ansätze für den effizienten Einsatz unserer Softwarelösungen zu konzipieren.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden (via Mail, Telefon, Remotezugang) und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung  (online oder vor Ort).
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.
  • Variabilität leben: Unsere Projekte sind so verschieden, wie unsere Kunden – Und so abwechslungsreich werden auch Ihre Aufgaben bei uns sein.

 

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder Kodierausbildung und konnten bereits erste Berufserfahrungen sammeln.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten.
  • Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Modernes Arbeitsumfeld, aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort
St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Consultant Prozessmanagement (m/w/d) im Gesundheitswesen

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie begleiten die Organisation, Konzeption, Planung und Einführung unseres Produktes „AMONDIS MDK-/Kostenträger Dialog“ und übernehmen die Verantwortung von Teilprojekten.
  • Prozesse gestalten: Sie analysieren und bewerten Anforderungen, um geeignete Ansätze für den effizienten Einsatz unserer Softwarelösungen zu konzipieren.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden (via Mail, Telefon, Remotezugang) und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung  (online oder vor Ort).
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.

 

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen oder eine Kodierausbildung.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten.
  • Sie arbeiten selbstständig sowie kundenorientiert und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.

 

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Familiäres Arbeitsumfeld, aktive Mitgestaltung und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Zur Verstärkung  des Teams sucht unsere Tochterfirma ClinicView
am Standort St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Consultant (m/w/d) Bereich Krankenhaus IT Notfallszenarien


Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Projektrealisierung im Bereich KIS-Ausfallsystem und direkte(r) Ansprechpartner/-in für unsere Kunden.
  • Prozesse gestalten: Sie analysieren und bewerten Anforderungen, um geeignete Ansätze für den effizienten Einsatz unserer Softwarelösungen zu konzipieren.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden (via Mail, Telefon, Remotezugang) und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung (online oder vor Ort).
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.
  • Variabilität leben: Unsere Projekte sind so verschieden, wie unsere Kunden – Und so abwechslungsreich werden auch Ihre Aufgaben bei uns sein.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung (Studium oder Berufsausbildung) oder vergleichbare Qualifikation und konnten idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Gesundheitswesen sammeln.
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in SQL basierten Datenbanksystemen und deren Abfragesprachen, sowie Basiskenntnisse in .Net.
  • Sie punkten mit guten Kenntnissen in den Microsoft Office Produkten.
  • Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie agieren offen, kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.
  • Sie lieben Herausforderungen und ansprechende Aufgabengebiete mit Eigenverantwortung.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Modernes Arbeitsumfeld, aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Sind Sie bereit für uns?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin an kontakt@clinicview.de
Bitte beachten Sie, dass wir bei E-Mail Bewerbungen ausschließlich PDF-Dateien berücksichtigen.
Eingehende Bewerbungen werden nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und werden unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Behinderung oder Alter berücksichtigt.


Ihr Ansprechpartner:

Andreas Schneider

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten
St. Wolfgang und Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung oder
Fachinformatiker/-in Systemintegration

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Sie entwickeln und betreuen Softwarelösungen für unsere Kunden im Gesundheitswesen.
  • Sie führen die Software- und damit verbundene Hardwarelösungen bei unseren Kunden ein.
  • Sie erstellen Entwicklungs- und Lösungsspezifikationen.
  • Sie beheben Softwarefehler.
  • Sie beraten und schulen Benutzer.

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie haben mindestens einen Abschluss für die Mittlere Reife erreicht.
  • Sie besitzen eine mathematische und logische Denkweise.
  • Sie interessieren sich für technische Zusammenhänge.
  • Sie haben ein offenes Auftreten & können Ideen verständlich präsentieren.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich & besitzen Organisationstalent.
  • Sie besitzen gute Fähigkeiten in Mathematik, Deutsch, Englisch und Informatik.
  • Sie sind bereit , unsere Kunden im gesamten Bundesgebiet zu besuchen.

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Modernes Arbeitsumfeld, aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Nicht Passendes gefunden?

Gerne nehmen wir auch Ihre Initiativbewerbung in folgenden Bereichen entgegen:

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort
Köln und St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Anwendungsentwickler (m/w/d) im Bereich Finanzwesen und Logistik

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Realisierung von Projekten im Bereich Finanzwesen und Logistik.
  • Teamorientiert agieren: Sie arbeiten im Team an der Komponentenentwicklung unserer Software AMONDIS.
  • Innovation leben: Sie analysieren bestehende Prozesse, blicken gerne über den Tellerrand hinaus und sind an der Konzeption von Optimierungsmaßnahmen beteiligt.
  • Zielorientiert arbeiten: Sie setzen sich für die stetige Weiterentwicklung unserer Software AMONDIS ein.
  • Variabilität leben: Unsere Projekte sind so verschieden, wie unsere Kunden – Und so abwechslungsreich werden auch Ihre Aufgaben bei uns sein.

 

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung in der Informationstechnologie.
  • Sie sind erfahren in der Entwicklung von Client-Server-Systemen und webbasierten Oberflächen.
  • Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert, systematisch und setzen sich mit Problemstellungen analytisch auseinander – Ohne den Gesamtzusammenhang aus den Augen zu verlieren.
  • Sie verfügen gegebenenfalls über Erfahrungen in den Bereichen:
    • Objektorientierte Entwicklung
    • .NET / ASP.NET
    • C#
    • JavaScript / TypeScript
    • SQL
    • Powerbuilder oder anderen 4GL Sprachen

 

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Modernes Arbeitsumfeld, aktive Mitgestaltung und selbständiges Arbeiten.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort
St. Wolfgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Consultant (m/w/d) Logistik im Gesundheitswesen


Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Einführung sowie Projektrealisierung unseres Klinik-Logistiksystems und sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden.
  • Kundenorientiert arbeiten: Sie betreuen unsere Kunden und schulen Anwender in der fachlichen Systemnutzung vor Ort.
  • Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche und sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Lösungen beteiligt.

 

Mit diesem Profil können Sie punkten:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder IT-nahe Ausbildung (Studium oder Berufsausbildung), idealerweise im Bereich Gesundheitswesen, Logistik oder Einkauf.
  • Sie haben gute Kenntnisse in den Microsoft Office Produkten.
  • Sie sind flexibel und reisen gerne zu unseren Kunden in ganz Deutschland.
  • Sie agieren kundenorientiert sowie kommunikativ und verfügen über eine gute Moderations- und Präsentationskompetenz.

 

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible und kreative Arbeitsbedingungen.
  • Familiäres Arbeitsumfeld, aktive Mitgestaltung und ein sehr gutes Arbeitsklima.
  • Hochmotiviertes Team.
  • Gemeinsame Betriebsfeiern und Ausflüge.
  • Flache Hierarchien und sehr gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Aussicht auf einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).

Aktuell sind wir nicht aktiv auf der Suche nach Bewerbern in diesen Positionen, doch halten wir geeignetem Personal immer eine Tür offen! Bewerbungen auf diese Stellen werden gesichtet und bei Bedarf sowie Eignung maximal 24 Monate nach Eingang der Bewerbung kontaktiert.

Sind Sie bereit für uns?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen
und Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin an kontakt@uhb-consulting.de
Bitte beachten Sie, dass wir bei E-Mail Bewerbungen ausschließlich PDF-Dateien berücksichtigen.

Eingehende Bewerbungen werden nur auf ihre fachliche Qualifikation hin ausgewertet und werden unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Behinderung oder Alter berücksichtigt.

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