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2. AMONDIS Anwendertreffen Finanzwesen

Am 08. Oktober 2018 in Ochsenfurt

Sehr geehrte AMONDIS Anwender,
es ist soweit – die Anmeldung für das 2. Anwendertreffen Finanzwesen ist jetzt möglich. Wie im Ersten Treffen vereinbart dreht es sich um das Thema - Monatsabschluss und Liquiditätsplan.

Wir hoffen, es melden sich wieder Anwender, die Ihre Lösung in diesem Bereich vorstellen und zur Diskussion stellen.
Wie bereits am Ende der 1. Veranstaltung von Herrn Huml vorgeschlagen, lädt uns dieses Mal das Main-Klinik Ochsenfurt gGmbH (Am Greinberg 25, 97199 Ochsenfurt) am 08.10.2018, ein.

Wir bitten um eine zeitnahe Anmeldung.



Folgende vorläufige Agenda haben wir für Sie vorbereitet:

Auswirkungen der digitalen Prozesse auf das Finanzwesen

  • 10:00 Uhr - come together
  • 10:15 Uhr - Begrüßung durch das Klinikum
  • 10:20 Uhr - Brainstorming - Ihre Fragen und Wünsche zum Thema „Liquiditätsplanung“
  • 10:30 Uhr - AMONDIS Anwender stellen Ihre Lösungen vor, anschließend Diskussion, Verbesserungsthemen, Wünsche und Anregungen
  • 12:30 Uhr - Mittagessen
  • 13:30 Uhr - Brainstorming Ihre Fragen und Wünsche zum Thema „Monats-/Quartalsabschluss“
  • 13:40 Uhr - AMONDIS Anwender stellen Ihre Lösungen vor, anschließend Diskussion, Verbesserungsthemen, Wünsche und Anregungen.
  • 15:15 Uhr - Kaffeepause
  • 15:35 Uhr - Lösungsansätze für die Themen mit AMONDIS und unseren Team
  • 16:15 Uhr - Fragen, Folgetermin, Ort und Wunschthemen
  • 16:30 Uhr - Ende der Veranstaltung


Wir würden uns freuen, Sie in der Main-Klinik Ochsenfurt gGmbH begrüßen zu dürfen!
Senden Sie uns die ausgefüllte Anmeldung bis spätestens 24.09.2018
per Fax an: 08085 939-2104 oder E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurück!

AMONDIS Berechtigungsschulung

Das Thema Berechtigungen für AMONDIS wird auch aufgrund der neuen, gesetzlichen Regeln immer wichtiger. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen folgenden Kurs am 10.10.2018 an.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Berechtigungsprofile und Zugriffsberechtigungen erstellen und abändern. Zusätzlich erlernen Sie das Anlegen bzw. Duplizieren von Benutzern sowie die Zuordnung von Anforderungsstellen. Nach diesem Kurs sind Sie in der Lage, Ihre Berechtigungen selbst zu verwalten. Darüberhinaus notwendige Auswertungen für die IT-Prüfung (Benutzerlisten, Berechtigungslisten, Änderungsprotokolle) zu erstellen

Zielgruppe: AMONDIS Applikationsbetreuer

Referenten: Fred Schachtl und Bernd Oberschätzl

Termin: 10.10.2018

Dauer: 10:00 Uhr - 16:30 Uhr

Kursgebühr: Euro 450,00

Kursinhalte:

  • Menüberechtigungen
  • Zugriffsberechtigungen
  • Personalstamm
  • Benutzer
  • Benutzeroptionen
  • Anforderungsstellen
  • Notwendige Auswertungen für die IT-Prüfung
  • Benutzerlisten, Berechtigungslisten, Änderungsprotokolle
  • Zusammenspiel der einzelnen Module
  • Datensicherung

Bei Interesse schreiben Sie uns eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Änderung der Datenformate für den SEPA-Zahlungsverkehr

Am 21. November 2016 ist SEPA 3.0 in Kraft getreten. Mit der neuen Version 3.0 zur Spezifikation der Datenformate für den SEPA-Zahlungsverkehr will die deutsche Kreditwirtschaft vor allem die Lastschriftverfahren vereinfachen.

Seit dem 1. August 2014 verarbeiten die Banken im SEPA-Raum (Single Euro Payments Area) ausschließlich SEPA-Dateien im Zahlungsverkehr. Die SEPA-Verfahren haben sich zwar bewährt, jedoch hatte sich in der Praxis vor allem bei den Lastschriftverfahren Optimierungsbedarf hinsichtlich der Datenschnittstellen gezeigt. Mit dem Inkrafttreten von SEPA 3.0 am 21. November 2016 gibt es neben der Firmenlastschrift (B2B) nur noch ein SEPA-Lastschriftverfahren (CORE).

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Wichtige Information für AMONDIS MDK Installationen, die auf KODIP Suite umstellen.

Aus gegebenen Anlass weisen wir darauf hin, dass vor der Umstellung auf KODIP Suite AMONDIS V8 implementiert sein muss.
Wir bitten dies bei Ihrer Terminplanung zu beachten.

Vielen Dank – Ihr AMONDIS-Team

AMONDIS MDK-/Kostenträger Dialog

Aufbereitung der Daten bzw. Verarbeitung für die Nachrichtentypen KAIN und INKA gemäß Prüfverfahren nach §275 Absatz 1c SGB V

In Erstellung befindet sich das neue AMONDIS Schnittstellen-Modul zur Aufbereitung und Verarbeitung der Daten für den §301 - Satzarten KAIN und INKA. Damit werden von AMONDIS MDK erstmals Daten für eine §301-Datenübertragung aufbereitet. Die Daten werden in der Folge von Ihrem §301-Konverter angenommen und entsprechend übertragen.

Diese Entwicklung bedient und verarbeitet Daten zum bzw. vom §301-Konverter. Es werden Daten für die Übermittlung, der in der PrüfvV vorgesehenen Informationen zwischen Krankenkassen und Krankenhäusern, bereitgestellt. Die Datenübermittlung durch die Krankenkassen erfolgt mit der Nachricht „KAIN“. Diese Sätze werden von Ihrem Konverter pro IK in ein zu vereinbarendes Verzeichnis für die Weiterverarbeitung durch AMONDIS abgestellt. Die Datenübermittlung der Daten der Krankenhäuser erfolgt mit der Nachricht „INKA“ AMONDIS legt die zu verarbeitende Datei ebenfalls in ein zu vereinbarendes Verzeichnis ab aus dem der Konverter die Daten gemäß Vorgaben verarbeitet.

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„MediCockpit - KIS Ausfallkonzept“

Der Ausfall von KIS und Netzwerk ist sicherlich der „worst case“ in einer medizinischen Einrichtung. Damit der Krankenhausbetrieb dann nicht zum Erliegen kommt, werden die regelhaft exportierten Befunde im MediCockpit-System offline zur Verfügung gestellt. Die Aktualität der Daten ist abhängig vom frei definierbaren Turnus des Datenimports in das CockpitWarehouse.

Beträgt dieser z. B. drei Minuten, sind bei Ausfall von KIS und LAN die letztverfügbaren Daten maximal drei Minuten alt.

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AMONDIS - Schnellere Dokumentenanzeige

Um AMONDIS Dokumente schneller anzeigen zu können, aber auch die Archivierung vorzubereiten gibt es jetzt die Möglichkeit aller erzeugten Dokumente in einem Job gesteuerten Vorgang automatisch in PDF zu wandeln.
Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Ihren zuständigen Vertriebsmitarbeiter.  

Schnittstelle zu FastLTA ist jetzt erhältlich

Auf vielfache Anfrage ist jetzt eine Schnittstelle für die Dokumentenarchivierung auf FastLTA verfügbar. Diese Schnittstelle archiviert in regelmäßigen Jobs Dokumente aus dem Dateisystem  auf das FAST LTA Laufwerk und aktualisiert die Aufrufparameter. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Ihren zuständigen Vertriebsmitarbeiter.

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